News: GOLFTV - Skins Wettbewerb24.09.2019 / Skins Wettbewerb
Live und auf Abruf auf GOLFTV
GOLFTV präsentiert “THE CHALLENGE: JAPAN SKINS“ mit Tiger Woods, Rory McIlroy, Jason Day, Hideki Matsuyama.


GOLFTV powered by PGA TOUR ruft einen neuen hochkarätigen Live-Wettbewerb mit Golf-Ikone Tiger Woods ins Leben. Bei der The Challenge: Japan Skins, die weltweit übertragen wird, fordert Tiger Woods den amtierenden FedEx Cup-Champion und PGA Tour Player of the Year Rory McIlroy und die mehrfachen PGA-Tour-Sieger Jason Day und Hideki Matsuyama heraus. Gespielt wird der Wettbewerb als Skins Game, eine beliebte Golf-Spielform.

News: GOLFTV - Skins WettbewerbDie hochdotierte Challenge findet zum Auftakt der ZOZO CHAMPIONSHIP Week, sponsored by ZOZO, Inc., statt. Es ist das erste offizielle PGA TOUR-Event, das in Japan ausgetragen wird. Beide Veranstaltungen werden in der Woche ab dem 21. Oktober auf dem Accordia Golf Narashino Country Club in Chiba, Japan, gespielt. The Challenge: Japan Skins ist die Premieren-Veranstaltung der neuen, jährlichen Challenge-Serie, die eine packende Ergänzung im weltweiten Golfkalender darstellt. Erster Abschlag ist am 21. Oktober um 13:00 Uhr** Ortszeit.







Bei der The Challenge: Japan Skins, die von der PGA TOUR unterstützt und in Zusammenarbeit mit Excel Sports Management produziert wird, spielen vier der weltbesten Golfer aus vier verschiedenen Kontinenten. Alle vier nehmen zudem an den ZOZO CHAMPIONSHIPS teil. Das Besondere an dem Challenge-Format, das Golffans weltweit begeistern wird: Bei der Skins-Game-Challenge wird jedem Loch ein steigender Geldbetrag zugewiesen. Spieler müssen ein Loch alleine gewinnen, um einen „Skin“ zu erhalten. Teilen sich mehrere Spieler ein Loch, so steigt der Jackpot beim nächsten Loch an. Die Zuschauer können sich so von Beginn an auf ein aggressives und attraktives Golfspiel freuen, das mit weiteren Challenges und Anreizen auf der Runde für noch mehr Spannung sorgen und stimmungsvoll unter Flutlicht beendet wird.

Alex Kaplan, Präsident und General Manager von Discovery Golf, sagt: „The Challenge: Japan Skins ist ein einzigartiges Erlebnis, das kein Golffan verpassen will und zudem ein aufregender Auftakt in die ZOZO CHAMPIONSHIP Woche. GOLFTV powered by PGA TOUR entwickelt sich weiter rasant zu dem All-in-One-Paket mit dem besten Golfsport. The Challenge ist ein weiterer bedeutender Schritt in diese Richtung.“

„Es ist für alle Beteiligten äußerst aufregend, dass wir unseren Abonnenten bei GOLFTV die größten Persönlichkeiten des Sports auf allen Bildschirmen präsentieren können. Am 21. Oktober können unsere Fans miterleben, wie ein völlig neuer Wettbewerb in den Golfkalender aufgenommen wird, der zudem noch fantastische Charity-Organisationen unterstützt, und das Beste, was Golf zu bieten hat, auf unterhaltsame, aufregende und unvorhersehbare Weise präsentiert.“




Golffans auf der ganzen Welt können die Eröffnungsveranstaltung live und kostenlos* auf Discovery’s GOLFTV, der neuen digitalen Video-Streaming Plattform der globalen Golf-Community, verfolgen. Erforderlich ist nur die Registrierung auf GOLFTV. Die Übertragung der The Challenge: Japan Skins wird in japanischer und englischer Sprache produziert und von einem hochkarätigen Experten- und Kommentatoren-Team begleitet. The Challenge und die ZOZO CHAMPIONSHIP bringen Tiger Woods zum ersten Mal seit mehr als 13 Jahren wieder nach Japan. Für Rory McIlroy, Jason Day und Hideki Matsuyama ist es zudem ihre erste Exhibition, die im Fernsehen übertragen wird.

Mit Blick auf die Veranstaltung sagt Tiger Woods: „Ich wollte sofort ein Teil davon sein, als wir mit Discovery und GOLFTV über dieses Format sprachen. Seit 2006 war ich nicht mehr in Japan und die Golffans dort gehören zu den besten der Welt. Das Format ist einzigartig, das Line-Up mit Rory, Jason und Hideki ausgezeichnet. Ich kann es kaum erwarten, gegen sie auf einer globalen Bühne zu spielen. Es ist schon einige Zeit her, dass ich ein Skins-Game gespielt habe. Es wird also Spaß machen, das Spiel strategisch etwas anders anzugehen, ein paar Elemente hinzuzufügen und etwas auszuprobieren. Es gab zwischen uns vier bereits eine freundschaftliche Stichelei und das wird bis zum ersten Abschlag so weiter gehen.“

Rory McIlroy fügt an: „Es gibt so viele Fun-Elemente bei der The Challenge, dass ich diesen Titel unbedingt mit nach Hause nehmen möchte – mit Hideki in seiner Heimat zu spielen, Tiger kehrt mit dem grünen Jackett nach Japan zurück – das motiviert mich alles und ich bin zudem ein großer Fan des Skins-Formats. Mir gefällt bei der Spielvariante, dass offensives Spiel belohnt wird und ich finde, dass passt gut zu mir. Denn jedes Mal, wenn ich die Fahne direkt mit Chance auf Birdie oder Eagle attackieren kann, denke ich, dass es für mein Spiel ein Vorteil ist.

„Die andere lustige Sache an den Skins ist, wie du dich auf die anderen Jungs einlässt, wenn du beispielsweise nicht in der Lage bist, das Loch zu gewinnen. Dann hoffst Du, dass es zur Lochteilung kommt und man am nächsten Loch um das Skin spielen kann – so ist jeder bis zum Ende im Rennen."

Jason Day zum neuen Wettbewerb: „Ich kann es kaum erwarten nach Japan zu reisen und dort zu spielen. The Challenge ragt sicherlich heraus, denn wir haben während des Jahres eigentlich keine Gelegenheit Skins zu spielen und ich habe noch nie zuvor an so einer Exhibition teilgenommen. Das wird zwischen uns vier ein richtig ehrgeiziger Wettbewerb und das ist das großartige an Skins. Der Gewinner wird derjenige sein, der an jedem Loch eine aggressive Strategie am besten ausführt und es wird während des gesamten Wettbewerbs viele Wendungen geben.“

Hideki Matsuyama ergänzt: „Es eine große Ehre für mich, mit diesen Jungs vor heimischem Publikum zu spielen. Ich bin dankbar für die Unterstützung der Fans in Japan, aber bei der Popularität von Tiger, Rory und Jason weiß ich, dass sie egal wo sie spielen, ebenfalls stark unterstützt werden. Dass diese großartigen Champions in Japan spielen ist einmalig, damit werben sie für Golf in meinem Heimatland und helfen den Sport noch bekannter zu machen. Aber
eines ist klar: Auf dem Platz werde ich versuchen sie zu besiegen.“

Nach Japan als Austragungsort der ersten Challenge wird GOLFTV powered by PGA TOUR den Wettbewerb in den kommenden Jahren in alle Ecken der Welt führen und außergewöhnliche Events schaffen, bei dem sich die weltbesten Golfer auf höchstem Niveau messen.

 

Quelle und Bilder : GOLFTV



 
 
 

 

 

 

 

 

Kultur und Genießen - Karin Schuster

www.kultur-geniessen.de

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok