02.12.2020 / Deutsches Golfturnier der Extraklasse
Porsche verlängert Titelsponsoring
Weltklassegolf trifft auf kraftvolle Sportwagen – und das für weitere drei Jahre.
Die Porsche AG bleibt bis 2023 Titelsponsor der Porsche European Open und setzt mit ihrem Bekenntnis für den prestigeträchtigen Wettbewerb auf der European Tour in diesen besonderen Zeiten ein Zeichen für Spitzengolf in Deutschland und Europa. Vom 3. bis zum 6. Juni 2021 werden die Top-Golfer bei der dann sechsten Austragung der Porsche European Open zum vierten Mal auf dem Porsche Nord Course der Green Eagle Golf Courses vor den Toren Hamburgs abschlagen.
„Die Porsche European Open stehen für Spitzensport auf höchstem Niveau und für mitreißende Erlebnisse – und das gleichermaßen für die Fans und die teilnehmenden Weltklassegolfer“, sagt Detlev von Platen, Vorstand für Vertrieb und Marketing der Porsche AG. „Dieses herausragende Sportereignis wollen wir Golfbegeisterten auch in Zukunft bieten. Hamburg ist dafür optimal: die Hansestadt hat eine lange Tradition im Golfsport und ist Heimat vieler Fans der Marke Porsche.“
Gemeinsam mit dem neuen Turnierveranstalter U.COM Event aus Düsseldorf freut sich der Sportwagenhersteller bereits über die erste prominente Spielerzusage: Paul Casey, Porsche-Markenbotschafter und Sieger der Austragung 2019, wird nach der Corona-bedingten Absage des Turniers 2020 wieder am Start sein. „Es war ein unglaubliches Gefühl, dieses für mich sehr besondere Turnier zu gewinnen“, so der Engländer. „Meine Helden sind alle auf diesem Pokal der Porsche European Open verewigt. Es war eine der besten Erfahrungen mit tollen Fans. Umso mehr freue ich mich, dass ich 2021 bei diesem bedeutenden Turnier dabei sein kann.“
Porsche im Golfsport
Seit 2015 ist Porsche Titelsponsor der zur European Tour zählenden Porsche European Open und engagiert sich seit 2019 mit Automobil-Partnerschaften bei drei Turnieren auf der Asian und European Tour erfolgreich im Profigolfsport. In diesem Jahr unterstützte Porsche darüber hinaus den UK Swing mit der Initiative „Golf for Good“ der European Tour. Zudem richtet der Sportwagenhersteller seit mehr als drei Jahrzehnten den Porsche Golf Cup aus. Die Turnierserie zählt zu den erfolgreichsten Kundenevents des Unternehmens. 1988 erstmals in Deutschland ausgetragen, hat sich der Porsche Golf Cup zu einer internationalen Veranstaltung entwickelt, an der zuletzt mehr als 17.000 Porsche-Kunden in 261 weltweit ausgespielten Qualifikationsturnieren teilgenommen haben. Großen Erfolg feiert der Porsche Golf Circle, eine internationale und App-basierte Community für golfbegeisterte Porsche-Kunden, die 2017 ins Leben gerufen wurde. Seit diesem Jahr ist zudem Weltklassegolfer Paul Casey als erster Markenbotschafter aus dem Golfsport Teil der Porsche-Familie.